Warum ein neuer Blog ?

Niederhein bei Wesel 2012 | Foto Gustav Sommer

Rheinaltarm am Niederrhein bei Wesel

Blog-Historie

Meine Name ist Gustav Sommer, ich wohne in Hünxe am Niederrhein, bin seit Pfingsten 2015 Privatier und ich bin seit dem viel „Mit dem Fahrrad auf den Spuren der Jakobspilger“ unterwegs.

Begonnen habe ich meinen Blog 2013 mit Joomla. Dieser Testblock aus dem Jahre 2013 hat die Themen: Rennsteig, Langeoog und Kirchentag 2013.

Die nächsten drei Jahre von 2014 bis 2016 habe ich in WordPress mit Theme Twenty Foorteen und der Envira Galery gearbeitet. Dieser Blog ab 2014 mit ausgewählten Themen, die über die eigene Kirchturmspitze hinaus gehen: Technik, Reisen, Vorträge und Events.

Warum ein neuer Blog?

Ein übersichtliches und klares Layout mit einem konsequenten responsiven Design ist mir wichtig, damit die Webseite auf allen unterschiedlichen Geräten und Bildschirmen nicht nur funktioniert sondern auch gut aussieht und leicht bedient werden kann. Eine einfache und effektive Artikel-Editierung für Redakteure – besonders auch auf den mobilen Endgeräten wie Smartphone und Tablett – sind für das effektive Erstellung von Beiträgen von unterwegs für mich sehr wichtig.

Bilder sollen auch auf den mobilen Einheiten formatfüllend unterwegs angezeigt und einfach hochgeladen werden können.

Über SSL Domain-Zertifikate soll mit dem neuen Blog zur Erhöhung der Sicherheit verschlüsselt kommuniziert werden können.

Meine Lösung

WordPress 4.x, Theme Dynamic News von Thomas Weichselbaumer, ThemeZee

Galerie

SSL-Zertifikat

Text folgt

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.