Nordseeküste 2019 Tag 6 Stade

Stade | Foto 2019 Gustav Sommer

Nach dem guten, reichhaltigen und preiswerten nordischem Frühstück – nur 6 € pro Person – in unserer historischen Unterkunft schwärmen Walli und ich getrennt aus.

Walli geht in Richtung Innenstadt und ich flansche mein 12mm Samyang-Weitwinkel-Objektiv an die Kamera und mache einen kleinen Fotowalk rund um die Schwinge am Fischmarkt. Der Himmel ist bedeckt und die Luft nach dem gestrigen Gewitter klar. So gelingen einige Fotos von ausgewählten Fachwerkhäusern hier im Viertel. Anschließend setze ich mich in ein  Café und hoffe noch auf den einen oder anderen Schnappschuss im Street-Style.

Mittags trifft Walli wieder zu mir und wir sitzen draußen unterm Schirm und nehmen einem kleinen Imbiss: hausgemachte Bratheringe – eine echte Delikatesse! Ab und zu fallen einzelne Regentropfen; aber meistens ist es heiter bis wolkig und immer öfter kommt die Sonne wieder durch.

Gegen Nachmittag ist der Himmel wieder strahlend blau. Die Spiegelung in dem kleinen Flüsschen motivieren mich noch mal auf den Auslöser zu drücken.

Abschließend gehen wir noch einmal in einem der zahlreichen ausgezeichneten Fischlokale essen. Scholle und Matjes stehen auf unserem Speiseplan. Bei zwei, drei Dithmarscher Pilsener lassen wir den Tag gemütlich  entspannt  zufrieden und was sonst noch alles ausklingen.  ;–)

Hinter den Sioletten der Fachwerkhäuser färbt die  goldene Stunde der Abendsonne den Himmel orange und rosarot. Das motiviert mich mit der Kamera noch einmal los zu ziehen. Von der Perspektive des Erdbodens aus ist der Sonnenuntergang allerdings nicht sehr ergiebig, so warte ich auf die blaue Stunde. Da inzwischen auch andere Fotografen eingetroffen sind, vergeht die Zeit bis zum gelben Licht der  Straßenlaternen und dem dunkelblauen Himmel schnell.

Mit fortschreitender Dunkelheit lassen sich noch ein paar gute Bilder einfangen; aber seht selbst. Der dann einsetzende leichte Nieselregen gibt dem Pflaster noch einen schönen Glanz. Ich ziehe mich unter einen Sonnenschirm zurück und trinke noch einen letzten Absacker in einer Kneipe am alten Hafen. Während ich mein letztes Bier genieße, ist die Kamera auf den Gorillapod auf das Alte Museum gerichtet. So macht fotografieren trotz Regen Spaß.

↑ nach oben

Fazit

Eine wirklich sehr schöne Reise mit bleibenden Eindrücken und ein paar schönen Fotos im Gepäck respektive der Wolke (Cloud)!

Am morgigen Freitagmittag fahren wir mit dem Zug über Hamburg-Harburg wieder nach Hause. Damit geht unsere siebentägige Reise als Backpacker zu den Städten Bremerhaven, Cuxhaven und Stade zu Ende.

↑ nach oben

Unterkunft

Hotel Am Fischmarkt
Fischmarkt 2
21682 Stade
Germany

↑ nach oben

Bilder des Tages

Hinweis: Wenn Sie zufällig abgebildet sein sollten, stellen wir Ihnen das Foto / die Fotos, auf denen Sie selbst zu sehen sind, für Ihre privaten Zwecke gern kostenlos zur Verfügung und – auf Ihren Wunsch hin – löschen wir solche Bilder natürlich sofort. Benutzen Sie dazu die Kontakt-Seite.

Stade Hotel Am alten Fischmarkt
Stade Hotel Am alten Fischmarkt
Stade
Stade
Stade
Stade
Stade
Stade
Stade
Stade
Stade
Stade
Stade zwischen Goldener und Blauen Stunde
Stade in der Blauen Stunde
Stade in der Blauen Stunde
Stade in der Blauen Stunde
Stade in der Blauen Stunde
Stade Museum in der Blauen Stunde
Stade Hotel Am alten Fischmarkt
Street
Street Bremerhaven Letzte Kneipe vor New York
Street Bremerhaven Letzte Kneipe vor New York
Die letzte Kneipe vor New York, Bremerhaven
Die letzte Kneipe vor New York, Bremerhaven
Bremerhaven
Bremerhaven
Bremerhaven
Bremerhaven
Bremerhaven
Bremerhaven
Bremerhaven
Cuxhaven
Cuxhaven
Street Deich Cuxhaven
Street Kugelbake
Street Kugelbake
Street Cuxhaven
Street Kugelbake
Street Kugelbake
Street Kugelbake
Street und Kneipe Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
Street Stade
StreetStade
Street Stade
Street Stade
Stade
Stade
Stade
Stade
Stade
Stade
Stade
Stade
Stade
Stade
Stade
Stade
Street Bremerhaven Letzte Kneipe vor New York
↑ nach oben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.