Fotoserien

Diese Rubrik / dieser Menüpunkt persönliche Fotoserien wird gerade ab jetzt – also ab Herbst 2018 – entwickelt und ist im Moment ein Test in meinem Blog!

Bilder auf Reisen

Wenn ich unterwegs bin, schreibe ich meist tägliche Blog-Artikel. Das sind kleine zwar öffentliche; aber trotzdem persönliche Reiseberichte, die ich eigentlich nur für mich selbst direkt an den Reisetagen schreibe. Diese dienen mir einerseits dazu unterwegs erlebtes bewusster zu verarbeiten und andererseits mich später an das Gesehene und Erlebte besser erinnern zu können. Dazu dienen auch besonders die in die Berichte integrierten Bilder des Tages.

Darüber hinaus erfreut sich der Blog inzwischen durch das Teilen einer gewissen Beliebtheit. Wenn wir unterwegs sind, haben wir oft über tausend Besucher pro Tag. Darüber freuen wir uns natürlich. – Herzlichen Dank für Ihr und Euer Interesse.

Die Bilder und Texte im Blog bilden außerdem oft in Auszügen die Grundlagen aus denen ich meine modularen Vorträge speise, die ich meistens im Winterhalbjahr zu meinen / unseren Reisen „Auf den Spuren der Jakobspilger“ halte.

Zuerst waren unsere Fotos meist nur Schnappschüsse. Im Laufe der Zeit habe ich / haben wir begonnen uns mit dem Fotografieren und Archivieren nebst Verschlagwortung zu beschäftigen. Die Qualität unserer Bilder hinsichtlich Wiederfindbarkeit und Auflösung; aber besonders auch bei der Motivwahl sowie der Gestaltung und Aussagekraft langsam zu verbessern ist ein kontinuierlicher Prozess geworden zu dem viel Übung gehört.

Neben den verschiedenen sozialen Medien, wie zum Beispiel Facebook, Pixabay, 500px, locationscout.net, flickr.com, Local Guide bei Google Maps usw. soll zum Test der Übungen u. a. dieser Menüpunkt Fotoserien mit folgenden Alben und Themen als persönliche Plattform herhalten:

Kalender

Landschaften

Portraits

Städte

Tiere

Workshops

Fotowalks

  • folgt

Streetfotografie

  • folgt

Veranstaltungen

  • folgt

Feste, Feiern

  • Netzwerk 50 plus: Grillen 2018
  • Pilgerstammtisch Bocholt: Grillen 2018

Ausstellungen

  • Bank für xyz Paderborn 2018