• Nordseeküste 2019 Tag 6 Stade

Nach dem guten, reichhaltigen und preiswerten nordischem Frühstück – nur 6 € pro Person – in unserer historischen Unterkunft schwärmen Walli und ich getrennt aus. Walli geht in Richtung Innenstadt […]

• Nordseeküste 2019 Tag 5 Stade

Wir reisen heute morgen weiter nach Stade. Die Rucksäcke sind schnell gepackt. Im havenhostel lassen wir noch einmal unseren verträumten Blick  über den alten Fischereihafen schweifen, während wir noch einen […]

• Nordseeküste 2019 Tag 4 Cuxhaven

Heute morgen frühstücken wir in einer Bäckerei am Kaemmererplatz bei bestem Sommerwetter. Danach fahren wir mit dem Bus zum Sandstrand und zur Kugelbake. Der öffentliche Nahverkehr mit Bussen ist in […]

• Nordseeküste 2019 Tag 3 Cuxhaven

Lotsenviertel Das Frühstück im havenhostel lassen wir heute bewusst aus. Wir laufen in Richtung Lotsenviertel und machen unseren ersten Stopp beim Kaffeeröster. Wir gönnen uns aromatischen, frisch gerösteten Kaffee – […]

• Nordseeküste 2019 Tag 2 Cuxhaven

Heute Morgen werfen wir noch einen Blick auf die schönen Jugendstil-Häuser in Bremerhaven bevor uns das Taxi vom Hotel Adena zum gepflegten Hauptbahnhof fährt. Der Bahnhof sowie die Teile der […]

• Nordseeküste 2019 Tag1 Bremerhaven

In den nächsten Tagen sind wir als Backpacker in Bremerhaven, Cuxhaven und Stade unterwegs. Beim Abschluss unseres Weserradwegs bin ich in 2018 schon mal durch Bremerhaven gekommen. Heute machen wir […]

• Straßburg Tag3

Inspiriert von unserer gestrigen Kanalfahrt, wollen wir heute morgen zum Platz der Republik und dann weiter ins europäische Viertel, um ein paar Fotos vom Europaparlament einzufangen. Die Infrastruktur funktioniert hervorragend […]

• Straßburg Tag2

Nachdem wir gestern doch zweimal die Altstadt zu Fuß umrundet haben, möchten wir heute mit Straßenbahn und Schiff weitere Teile der historische Altstadt und die Neustadt erkunden. Der Himmel ist […]

• Straßburg Tag1

Als Backpacker für drei Tage und vier Nächte in Straßburg, bei strahlend blauem Himmel – was für schöne Aussichten. Nach der gestrigen Anreise starten wir am heutigen ersten Tag unseren […]

• Straßburg Anreise

Auf der Anreise zum My Camino 2017 nach Bayonne sind wir 2017 mit den Rädern durch Strasbourg gefahren. Schon damals hat uns die Stadt mit ihrer Lebensart begeistert und  wir […]

• Ems Radweg Warendorf – Telgte

Den Ems Radweg haben wir heute mit der Ankunft in Teltge leider abgebrochen, da ich massive Probleme mit meiner Wade habe. Trotz einfacher und kurzer Strecken deuteten ein Spannungsgefühl in […]

• Ems Radweg Harsewinkel – Warendorf

Als ich um kurz vor 6 Uhr noch entspannt auf dem Bett liegend zum Fenster schaue, sehe ich die Sonne vor einem rosa/blauen Horizont aufgehen. In der Mähdrescherstadt Harsewinkel ist […]

• Ems Radweg Rheda-Wiedenbrück – Harsewinkel

Für heute sind Regen und stark fallende Temperaturen angekündigt. Ein Blick zum Himmel am frühen Morgen zeigt eine geschlossene Wolkendecke. Meine Regenradar-App verheißt aber nichts Gutes. Und so sind wir […]

• Ems Radweg Rietberg – Rheda-Wiedenbrück

Die Tour von gestern steckt uns noch etwas in den Knochen. Deshalb wollen wir uns heute schonen und nur eine kurze Strecke bis Rheda-Wiedenbrück fahren. Das Wetter hält sich noch […]

• Ems Radweg Quelle – Hövelhof – Rietberg

Nach einem guten Frühstück holen wir gegen 9 Uhr unsere Räder aus der Fahrradgarage und satteln bei radlerfreundlichen 18 °C und blau/weißem Himmel auf. Zunächst fahren wir in Richtung Ems […]

• Ems Radweg Anreise

Um kurz vor 10  Uhr sitzen wir am heutigen Dienstag nach Ostern 2019 bei strahlendem Sonnenschein und 15 °C in Sätteln und rollen in Richtung Bahnhof Voerde. Von hier geht’s […]

• Ems Radweg Vorbereitung

Letzte Vorbereitungen zu unserer mehrtägigen Radtour entlang der Ems zu der Walli und ich am Dienstag nach Ostern 2019 starten. Um die Räder schnell zu checken steigen wir am heutigen […]

• Jahresrückblick 2018 und Ausblick 2019

Tach zusammen! Unsere Welt ist bunt Eine bunte und vielfältige Welt durften wir auch im zu Ende gehenden 2018 voller Dankbarkeit erleben. Trotz der Verrücktheiten der nationalegoistischen Kräfte und den […]

• Kreuzfahrt Rund um Großbritannien 2018

Weitere ausgewählte Bilder folgen demnächst … Große Sommerkreuzfahrt „Rund um Großbritannien“ Bremerhaven ■ Fahrt auf der Themse ■ London ■ Falmouth (St. Ives) ■ Dublin ■ Belfast ■ Rosyth (Edinburgh) […]

• Elberadweg Tag 6 Hamburg

Text und Bilder noch in Arbeit Ruhetag in Hamburg Schon das Morgenrot der goldenen Stunde beim Sonnenaufgang ab 5:42 Uhr verspricht einen schönen Sommertag für Hamburg. Ich freue mich auf […]

Aktuelle Beiträge

Straßburg Tag3

Inspiriert von unserer gestrigen Kanalfahrt, wollen wir heute morgen zum Platz der Republik und dann weiter ins europäische Viertel, um ein paar Fotos vom Europaparlament […]