• My Camino 2018 Tag 1 Hünxe – Paris

Wir sind dann mal wieder weg … Nach 2015, 2016 und 2017 jeweils mit dem Fahrrad, starten Walli und ich heute – nach einer entschleunigten Anreise mit dem Zug – […]

• Foto-Ausstellung Paderborn

Vorschläge zur Auswahl für die Foto-Ausstellung in der Bank für Kirche und Caritas mit Sitz in Paderborn zum Thema Pilgern. Zusammenstellung zur Selektion für die Jakobusfreunde Paderborn Termin: ca. Ende Juni 2018 Gedruckter Katalog Ein gedruckter […]

• Test-Wanderung Fuchsbau

Nächste Woche – am Freitag nach Pfingsten – startet unser My Camino Projekt 2018. Bis dahin stehen noch einige Vorbereitungen und Tests an: Kleine Wanderung am Ende des heutigenn Montages, […]

• Mailserver-Zertifikat unter Plesk 12.5 erneuern

Plesk 12.5 und älter Die Erneuerung der SSL-Zertifiakte für SMTP, IMAP und POP3 Mailserver ist leider bei den älteren Pleskversionen vor Plesk Onyx nicht so ohne weiteres möglich. Etwas mehr […]

• Belgien Brügge

Auf der Rückreise von der Opalküste in Nordfrankreich legen wir noch einen Zwischenstopp in Brügge ein. Wir bleiben drei Nächte von Samstag bis Dienstag im mittelalterlichen Brügge. Wir waren lange […]

• France Côte d’Opale Tag 8 Rück- oder Weiterreise

Heute Morgen heißt es Abschied nehmen von Nordfrankreich und der Opalküste sowie den Menschen mit denen wir hier zusammen unterwegs sein durften. Die diesjährige Wander- und Freizeit der Gemeinde unterwegs geht heute […]

• France Côte d’Opale Tag 7 Cap Gris-Nez

Auch am letzten Wandertag – der Gemeinde unterwegs – scheint schon am frühen Morgen die Sonne am blau/weißen Himmel und taucht die hügelige Opalküste mit ihren beiden Caps in ein wunderbares […]

• France Côte d’Opale Tag 6 Nieurlet, Saint-Omer

Heute führt uns unser Weg in die beeindruckende Moor- und Sumpflandschaft bei  Nieurlet. Die etwas längere Anfahrt über die A16 führt uns von der Küste weg und lohnt sich. Auf meist […]

• France Côte d’Opale Tag 5 Cap Blanc-Nez

Die Gezeiten geben den Strand bei Wissant frei. So können wir heute morgen zunächst direkt am Strand bei ablaufendem Wasser an der Kanalküste entlang wandern. Schon von weitem sehen wir […]

• France Côte d’Opale Tag 4 Dunes de Slack

1. Mai – Kampf- und Feiertag. Die Sonne scheint und wir haben frei! Was wollen wir mehr? 😉 Heute wandern wir in den Dünen (Dunes de Slack) bei Wimereux und anschließend […]

• France Côte d’Opale Tag 3 Regen- und Ruhetag

Es ist Montag. Die ganze Nacht hat Regen und Wind unsere Ferienanlage attackiert. Am Dachfenster im Schlafzimmer spüren wir die raue Witterung beinahe unmittelbar. Auch die Aussichten für die nächsten […]

• France Côte d’Opale Tag 2 Cap Gris-Nez

Walli und ich frühstücken am heutigen Sonntag als Selbstversorger in unserer Gîtes du Mont de Couple im Haus 3 zusammen mit unseren Mitbewohnern Helga und Manfred. Die beiden haben viel Erfahrung […]

• France Côte d’Opale Tag 1 Wissant

Wandern in Nordfrankreich an der Côte d’Opale (Opalküste) steht die nächsten sieben Tage auf dem Programm. Mit der diesjährigen Gruppe „Gemeinde unterwegs“ unserer Evangelischen Kirchengemeinde Drevenack reisen wir heute in der […]

• Wassermühle Gartrop

Tolles Sonntagswetter und die Wassermühle ganz in der Nähe hat das erste mal in diesem Jahr geöffnet. Eine gute Gelegenheit für eine kurze Radtour und ein paar Fotos. Der Gartroper […]

• Frühjahr 2018: Rückreise Meppel-Huenxe

Da wir am morgigen Freitag wieder Probe mit dem Posaunenchor Drevenack haben, fahren wir heute via Zug und Rad zurück nach Hünxe. Die Fahrkarte ist via DB-App schnell gebucht und […]

• Frühjahr 2018: Zwolle – Meppel

Heute Morgen haben wir das Frühstück in der Unterkunft – unserer Agilität geschuldet – lieber ausfallen lassen. Wir genießen statt dessen den Ausblick auf die beeindruckend große Backstein-Kirche von unserem […]

• Frühjahr 2018: Apeldoorn-Zwolle

Nach dem vortrefflichen und liebevoll zubereiteten Frühstück in der alten Villa holen wir heute morgen sehr bequem unsere Räder aus dem Schuppen im Garten. Schnell haben wir aufgesattelt und fädeln […]

• Frühjahr 2018: Arnheim – Apeldoorn

Den Kaffee gibt’s heute Morgen auf dem Zimmer. Das verpackte Frühstück unserer B&B-Unterkunft findet seinen Weg in die Fahrradtaschen. Dann holen wir unsere Räder vom 250 m entfernten Bahnhof Arnhem Centraal. […]

• Frühjahr 2018: Till-Moyland – Arnheim

Heute ist Sonntag und wir schlafen etwas länger. Nach dem Frühstück holen wir gegen 9:45 Uhr unsere Räder aus dem Unterstand. Wir satteln bei viel versprechenden 14 °C auf. Über […]

• Frühjahr 2018: Hünxe – Till-Moyland

Am heutigen Samstagmorgen satteln wir gegen 9 Uhr zu Hause in Hünxe auf und starten bei 12 °C unsere Frühjahrstour 2018 in Richtung Holland. Unser Tagesziel liegt heute kurz hinter […]

Aktuelle Beiträge

Foto-Ausstellung Paderborn

Vorschläge zur Auswahl für die Foto-Ausstellung in der Bank für Kirche und Caritas mit Sitz in Paderborn zum Thema Pilgern. Zusammenstellung zur Selektion für die Jakobusfreunde Paderborn Termin: ca. Ende Juni […]